3.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Neuer Eigenmarken-Chef bei Media Markt/Saturn

Klaus Lahrmann verantwortet ab sofort das Geschäft mit den vier Eigenmarken bei Media Markt/Saturn.

Klaus Lahrmann, bisher Chief Procurement Officer (CPO) der Imtron GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für Product Management, Service, Quality Management sowie das Hongkong Office der Media/Saturn-Eigenmarken, ist jetzt kommissarischer CEO des Unternehmens. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum wechselt gleichzeitig als CEO in die Media-Saturn Beteiligungsgesellschaft m.b.H., die österreichische Landesgesellschaft von Media-Saturn. Die Geschäftsführung der Imtron besteht damit aus Lahrmann und CFO Claus Liedy.

„Klaus Lahrmann bringt umfassende Handels- und Herstellererfahrung mit und hat die Entwicklung unserer Eigenmarken seit über einem Jahr hochprofessionell mitverantwortet. Mit ihm werden wir unsere Eigenmarkenstrategie nahtlos vorantreiben“, so Klaus-Peter Voigt, CPO Media-Saturn-Holding GmbH. Bevor er im Februar 2013 zur MSH-Gruppe kam, war Lahrmann Managing Director bei Euronics International und General Manager Zone Central West bei Sony. Die Imtron GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb der vier Eigenmarken von Media-Saturn: ok, KOENIC, PEAQ und ISY.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.