Die Maxi-Media Gruppe mit sieben Standorten wird Euronics beitreten. Damit wechsele der umsatzstärkste Partner der Medimax-Gruppe in die Marke Euronics XXL.
Euronics verstärkt sich erneut: Ab Januar 2020 werde die Maxi-Media Gruppe mit sieben Standorten unter anderem vier Medimax-Fachmärkten in Gera (2x), Glauchau und Zeitz der Euronics Deutschland eG beitreten. Damit wechsele der umsatzstärkste Partner der Medimax-Gruppe in die Marke Euronics XXL, teilte der Retailer mit. «Mit der Maxi-Media Gruppe haben wir ein Mitglied für uns gewinnen können, das unseren Qualitäts- und Serviceanspruch teilt, strukturell zu uns passt und unser Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern», betont Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
Nach der Absage der Fusion von Medimax und Notebooksbilliger spricht die Fachmarkt-Kette Medimax, die zu EP gehört, von einem «herausfordernden Jahr 2018». Im Zuge einer Umstrukturierung habe das Team um EP-Vorstand Friedrich Sobol in den vergangenen Monaten konkrete Konzepte für die Übernahme eigener Märkte durch Franchiser aufgesetzt. Nun seien die ersten Verträge unterzeichnet worden, weitere sollen folgen, hieß es kürzlich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.