MediaMarkt/Saturn startet ein neues Service-Konzept: Seit dieser Woche können Kunden in den ersten 40 Märkten in Deutschland eine persönliche Rundum-Betreuung für ihren Einkauf erhalten. Der «Personalisierte Service» soll bis Ende des Jahres in allen deutschen Märkten eingeführt werden. Kunden können vorab einen Termin für ein Beratungsgespräch online buchen. Dabei gibt man an, in welcher Kategorie man beraten werden möchte. Bei besonders großen oder schweren Produkten werden zudem eine Transport- oder Tragehilfe bereitgestellt. Auch die Kontaktdaten des Marktes würden den Kunden mitgeteilt werden, falls Rückfragen auftauchen sollten.
Kürzere Wartezeiten, individuelle Beratung und feste Ansprechpartner im Markt – das seien für Kunden die drei großen Vorteile des neuen Konzepts, so der Retailer.
«Mit unserem Personalisierten Service setzen wir eine neue Benchmark im Wettbewerb und differenzieren uns deutlich von reinen Onlinehändlern», betont Sascha Mager, CEO MediaMarkt/Saturn Deutschland.
In Deutschland wird das Angebot nun schrittweise in Blöcken mit jeweils 40 weiteren Märkten eingeführt. Bis Ende 2025 soll das Konzept in allen Märkten Deutschlands verfügbar sein.