Sehr dynamisch habe sich der Onlinehandel entwickelt, so die Metro bei der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal. Bei Media/Saturn legte der Online-Umsatz um 60,6 Prozent auf 281 Millionen Euro zu. Damit erreichte das Internet-Geschäft erstmals einen Anteil von mehr als fünf Prozent am Gesamtumsatz des Retailers. Auch Galeria Kaufhof habe den Online-Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt. Das Multi-Channel-Modell von Media Markt funktioniere und erfreue sich nach wie vor einer hohen Nachfrage, so die Metro in der Mitteilung. Das Angebot sei auf über 11.000 Artikel weiter ausgebaut worden. Die Abholrate der im Internet bestellten Artikel läge nach wie vor bei über 40 Prozent. Auch in Westeuropa zeigten die Internetplattformen „deutliche Umsatzzuwächse“. Die Umsätze der Online-Tochtergesellschaft Redcoon wurden erstmals nicht mehr separat ausgewiesen.
Der Umsatz von Media/Saturn stieg im ersten Quartal in einem „nach wie vor schwierigen Gesamtmarkt“ um zwei Prozent auf 5,1 Milliarden Euro. In Deutschland habe sich die positive Entwicklung weiter fortgesetzt. Der Umsatz wuchs hier zu Lande um 5,1 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Diese Entwicklung habe zu weiteren Marktanteilsgewinnen geführt. Auch flächenbereinigt sei der Umsatz um 3,4 Prozent gestiegen. In Westeuropa ging der Umsatz dagegen um 2,6 Prozent zurück. Ebenso in Asien aufgrund der Anfang März erfolgten Schließung der Testmärkte in China. Media/Saturn schrieb somit erneut rote Zahlen, der operative Verlust sank aber von 20 auf 13 Millionen Euro.