Media/Saturn erwirtschaftete im Schlussquartal 2014 einen Umsatz in Höhe von 6,9 Milliarden Euro. Flächenbereinigt bedeutet dies eine Steigerung von 3,8 Prozent. In Landeswährung legten die Erlöse um 5,6 Prozent zu. Alle Regionen hätten dabei zu der positiven Umsatzentwicklung beigetragen, so der Mutterkonzern Metro. Der flächenbereinigte Umsatz sei „in fast allen Ländern“ gestiegen. In Westeuropa hätte sich insbesondere Spanien mit einem zweistelligen flächenbereinigten Wachstum positiv entwickelt. Auch Ungarn, Polen und vor allem Russland hätten zweistellig zulegen können. Auf die Entwicklung in Deutschland geht die Metro dagegen nicht ein. Die online generierten Erlöse stiegen um mehr als 25 Prozent.
„Das Weihnachtsgeschäft verlief insgesamt positiv. Im Dezember haben alle Vertriebslinien den flächenbereinigten Umsatz gesteigert. Mit dieser guten Entwicklung haben wir ein solides Fundament für eine weiterhin erfolgreiche Transformation sowie die Erfüllung unserer Umsatzprognose für das Gesamtjahr gelegt“, so Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG.