9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Media Markt will weniger Flächenmärkte eröffnen

Media Markt drosselt das Tempo und will künftig weniger Märkte eröffnen. Der Anteil des Online-Geschäfts soll auf zehn Prozent erhöht werden.

Media Markt/Saturn will künftig weniger stationäre Flächenmärkte eröffnen. „Wir drosseln das Tempo, weil wir flächendeckend gut vertreten sind“, so Pieter Haas, Chef der Media/Saturn-Holding gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Der Manager sieht noch Chancen in Russland und in der Türkei, aber auch an „ausgewählten“ Standorten in Deutschland. Haas kündigt an, dass rund 30 neue Märkte eröffnet werden sollen, aber „sicher werden wir auch den ein oder anderen Markt schließen oder umziehen.“

Der Retailer werde sich künftig verstärkt auf das Online-Geschäft konzentrieren. In Deutschland würden derzeit etwas mehr als 20 Prozent der Elektronikumsätze online erwirtschaftet werden. „Bei Media/Saturn sind es momentan sieben Prozent. Wir wollen in den nächsten drei Jahren auf zehn Prozent kommen, das wäre bei unserer Gesamtgröße ein gewaltiges Volumen. Das würde reichen, um auch online eine führende Rolle zu spielen“, so Haas weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.