Media Markt rückt das neue „WM-Instrument“ namens „ComBinho“ in den Mittelpunkt einer neuen Kampagne. Der Bayern-Star Dante ist mit Samba-Tänzerinnen und ComBinho um den Hals zu bewundern. In den kommenden Wochen bis zur WM werde die ComBinho-Kampagne durch ergänzende Kommunikationsmaßnahmen in TV, Print, online, Social Media und am PoS unterstützt, so der Retailer in einer Mitteilung.
„ComBinho“ ist ein eigenwilliges Kombinationsinstrument aus Trommel, Trillerpfeife, Rassel und Ratsche, das ab sofort „exklusiv“ bei Media Markt erhältlich ist. Der Preis für das Instrument liegt bei rund zehn Euro. Offenbar versucht der Retailer, ComBinho als Trend-Utensil der Fans für die kommende Weltmeisterschaft zu etablieren. Mit der Entwicklung der Kampagne hat das Unternehmen wieder seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt beauftragt. Regie für den Social Media-Spot und für den TV-Spot führte Joschka Laukeninks. Das Instrument selbst kommt von der Brandivision GmbH. Die Firma war schon zur WM 2010 mit der Tröte Vuvuzela erfolgreich. „Samba-Instrumente werden für die WM in Brasilien, was Vuvuzela für Südafrika war“, so Brandivision-Geschäftsführer Gerd Kehrberg.