Media Markt hatte in der Vergangenheit einige ungewöhnliche Werbeaktionen gestartet: Beispielsweise das Torwandschießen, das von einigen Fussballprofis genutzt wurde. Eine neue Qualität hat aber die Werbemaßnahme, von der die Lebensmittelzeitung berichtet: Am 2. Oktober will der Retailer sämtliche Flächenmärkte in Deutschland schließen und sie am 4. Oktober wieder „neu eröffnen“. Bezahlt werden soll die ungewöhnliche Werbeaktion im Wesentlichen von der Industrie über Preisnachlässe beim Einkauf, berichtet das Branchenblatt weiter. Dass die Hersteller von Media Markt für derartige Aktionen zur Kasse gebeten werden, war bereits in der Vergangenheit der Fall. Der 3. Oktober ist der Tag der deutschen Einheit und ohnehin ein Feiertag, an dem die Filialen geschlossen bleiben. Die einzelnen Märkten könnten selbst entscheiden, wie sie die Neueröffnung gestalten wollen. Bundesweit beworben würde nur ein „Neueröffnungs-Sortiment“ von bis zu zehn Artikeln. In der dritten Septemberwoche würde Media Markt einen „Ausverkauf“ starten, um die Aktion vorzubereiten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.