-0.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Advertisement

Media Markt schließt alle Filialen für einen Tag

Der Retailer will im Rahmen einer ungewöhnlichen Werbeaktion an einem Wochentag alle Filialen schließen. Die Industrie zahlt die „Neueröffnung“.

Media Markt schließt alle Filialen für einen Tag
Media Markt hatte in der Vergangenheit einige ungewöhnliche Werbeaktionen gestartet: Beispielsweise das Torwandschießen, das von einigen Fussballprofis genutzt wurde. Eine neue Qualität hat aber die Werbemaßnahme, von der die Lebensmittelzeitung berichtet: Am 2. Oktober will der Retailer sämtliche Flächenmärkte in Deutschland schließen und sie am 4. Oktober wieder „neu eröffnen“. Bezahlt werden soll die ungewöhnliche Werbeaktion im Wesentlichen von der Industrie über Preisnachlässe beim Einkauf, berichtet das Branchenblatt weiter. Dass die Hersteller von Media Markt für derartige Aktionen zur Kasse gebeten werden, war bereits in der Vergangenheit der Fall. Der 3. Oktober ist der Tag der deutschen Einheit und ohnehin ein Feiertag, an dem die Filialen geschlossen bleiben. Die einzelnen Märkten könnten selbst entscheiden, wie sie die Neueröffnung gestalten wollen. Bundesweit beworben würde nur ein „Neueröffnungs-Sortiment“ von bis zu zehn Artikeln. In der dritten Septemberwoche würde Media Markt einen „Ausverkauf“ starten, um die Aktion vorzubereiten.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel