Metro-Chef Olaf Koch zeigte sich mit dem Ergebnis von Media Markt/Saturn zufriedenMedia/Saturn hat den Abwärtstrend gestoppt. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres, das am 30. September zu Ende ging, stieg der Umsatz flächenbereinigt um 1,8 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro. Dabei seien die Erlöse sowohl in Deutschland als auch im internationalen Geschäft „deutlich“ gestiegen, teilte die Konzernmutter Metro mit. Neben einer erfolgreichen Entwicklung im stationären Geschäft hätte auch der gestiegene Mehrkanal-Umsatz des Unternehmens dazu beigetragen. Zudem sei es durch „erfolgreiche Marketing-Kampagnen“ im Heimatmarkt Deutschland gelungen, hier zu Lande einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs in Höhe von 1,4 Prozent zu erreichen, betont Metro-Chef Olaf Koch.
In Westeuropa hätte sich der Umsatz ebenfalls positiv entwickelt. In Osteuropa erzielte die Vertriebslinie in Landeswährung in fast allen Ländern zweistellige Wachstumsraten. Den höchsten Umsatzzuwachs erreichten dabei Ungarn und Russland. Der Jahresumsatz von Media/Saturn ging allerdings leicht von 21,1 Milliarden Euro auf 21 Milliarden Euro zurück.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.