11.7 C
Flensburg
Mittwoch, September 11, 2024

Media Markt/Saturn eröffnet neues Zentrallager bei Göttingen

Media Markt/Saturn Deutschland nimmt ab sofort ein neues Zentrallager in Göttingen/Rosdorf in Betrieb.

Media Markt/Saturn Deutschland nimmt ab sofort ein neues Zentrallager in Göttingen/Rosdorf in Betrieb. Das National Distribution Center (NDC) diene als Zentrallager für alle Märkte sowie zukünftig auch als Fulfillmentcenter für Endkundenbestellungen in Deutschland, teilte der Retailer mit. Es verfügt über eine Lagerfläche von 72.000 Quadratmeter und eine Kapazität für einen jährlichen Umschlag von Verkaufseinheiten im dreistelligen Millionenbereich. Damit optimiere das NDC die Effizienz der Logistikprozesse deutlich und Kunden profitierten von einer verbesserten Produktverfügbarkeit und schnelleren Lieferungen, heißt es weiter.

Mit der Zentralisierung seiner Logistik optimiere man die Umsetzung der Omnichannel-Strategie – die Verfügbarkeit von Produkten, Services und Beratung online wie offline über alle Kanäle hinweg – weiter. Mit der Eröffnung beliefert das Lager sämtliche Märkte von Media Markt und Saturn zunächst mit den Produktgruppen Haushalt & Bad, Computer & Büro sowie Smartphones. Mit der zentralen und gebündelten Belieferung der Märkte entfällt zudem eine direkte Anlieferung durch verschiedene Lieferanten in den Märkten. Dadurch werde der Warenverkehr, der einen Großteil der CO2-Emissionen ausmacht, erheblich reduziert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Großaktionäre von Atoss Software platzieren Aktien

Die beiden größten Aktionäre der Atoss Software wollen Aktien des Unternehmens über eine Privatplatzierung an institutionelle Investoren verkaufen.

Bundesregierung will Temu und Shein ins Visier nehmen

Temu und Shein sind bei Verbrauchern beliebt, aber umstritten: Auch das Bundeswirtschaftsministerium beschäftigt sich mit den asiatischen Shopping-Portalen. Ein Aktionsplan befindet sich in Arbeit.

Bericht: Großer Nachholbedarf im EU-Tech-Sektor

Im Konkurrenzkampf mit Firmen aus Nordamerika und Asien muss die europäische Wirtschaft nach Ansicht des ehemaligen italienischen Regierungschefs Mario Draghi deutlich innovativer werden.