21.9 C
Flensburg
Sonntag, September 8, 2024

Media Markt/Saturn erhöht Gehälter in Deutschland

Media Markt/Saturn erhöht vorab die Löhne und Gehälter für Mitarbeitende in Deutschland.

Media Markt/Saturn erhöht vorab die Löhne und Gehälter für Mitarbeitende in Deutschland. Das derzeitige Tarifgehalt der Mitarbeitenden in den stationären Märkten werde um fünf Prozent angehoben, teilte der Retailer am Montag mit. Damit folge man der Empfehlung des Handelsverband Deutschland (HDE), die Löhne und Gehälter im Einzelhandel freiwillig anzuheben. Hintergrund sei der seit mehreren Monaten andauernde Tarifkonflikt im Einzelhandel. Mitarbeitende in den Märkten und in den Verwaltungsgesellschaften an den Standorten Ingolstadt, Düsseldorf, Grünwald, Heilbronn und Köln könnten mit einer Anhebung um fünf Prozent rechnen.

Iris Prüfer, CHRO der MediaMarktSaturn Retail Group, sagt: «Die Tarifverhandlungen im Einzelhandel laufen seit mehreren Monaten. Die Forderungen liegen weit auseinander, sodass wir zum jetzigen Zeitpunkt eine Einigung nicht absehen können. Zudem ist die anhaltende Inflation mit den steigenden Preisen eine Belastung für jeden Einzelnen. Mit dieser Maßnahme schaffen wir unter den gegebenen Umständen eine faire und angemessene Lösung, die einerseits die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen berücksichtigt und andererseits die großartige Arbeit unserer Mitarbeitenden honoriert.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

«Unangemessen verhalten»: SAP-Vorstand Müller tritt zurück

Erneuter Umbruch im Vorstand bei SAP. Technologievorstand Jürgen Müller verlässt das Unternehmen. Der Grund: Sein Verhalten auf einer Firmenveranstaltung.

31 neue Auszubildende starten bei Ingram Micro Deutschland

Ingram Micro begrüßt in Deutschland 31 neue Auszubildende und duale Studenten, die Anfang dieser Woche in ihr Berufsleben starteten.

Baugenehmigung für Intel-Farbiken in Magdeburg erteilt

Obwohl die endgültige Zusage der Milliardenförderungen für die Intel-Fabriken in Magdeburg noch nicht vorliegt, wurde jetzt eine erste Baugenehmigung für die zwei Chip-Fabriken erteilt.