-1 C
Flensburg
Montag, Dezember 4, 2023

Media-Markt-Mitgründer Kellerhals ist tot

Vor rund 40 Jahren gründete er mit zwei Partnern den ersten Media Markt. Jetzt ist Erich Kellerhals gestorben.

Er war einer der reichsten Männer Deutschlands und einer der streitlustigsten, zumindest wenn es um den Media Markt ging: Erich Kellerhals. Der Mitbegründer des Retailers starb am ersten Weihnachtstag im Alter von 78 Jahren im Kreis seiner Familie, wie ein Sprecher seines Unternehmens am Donnerstag bestätigte. Im Jahr 1979 eröffnete er zusammen mit Walter Gunz und Leopold Stiefel in München den ersten Media Markt – der Anfang einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.

Kellerhals hatte sich in den vergangenen Jahren einen erbitterten Streit mit der Konzernführung der Metro AG geliefert, zu der Media-Saturn inzwischen mehrheitlich gehört. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon stellt Chatbot für Unternehmen vor

Amazon springt auf den Chatbot-Zug auf. Die Cloud-Sparte AWS stellte am Dienstag das für Geschäftskunden gedachte Programm mit dem Namen Q vor.

Bericht: Meta will Threads im Dezember in der EU starten

Der Facebook-Konzern Meta will laut einem Zeitungsbericht noch im Dezember seinen Kurznachrichtendienst Threads schließlich auch in der EU an den Start bringen.

Bechtle verschafft sich frische finanzielle Mittel

Der IT-Dienstleister Bechtle hat sich durch eine Wandelanleihe frische finanzielle Mittel verschafft.
ANZEIGE