4.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 1, 2025

Marlene Raddei neu im Euronics-Aufsichtsrat

Die Verbundgruppe Euronics hat ihre diesjährige Generalversammlung auf der IFA in Berlin abgehalten.

Die Verbundgruppe Euronics hat ihre diesjährige Generalversammlung auf der IFA in Berlin abgehalten. Im Rahmen der Versammlung fand auch die turnusmäßige Wahl des Aufsichtsrats statt: Marlene Raddei, geschäftsführende Gesellschafterin von Euronics XXL Naumburg, wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Sabine Bauer, Inhaberin von media@home Bauer in Bietigheim-Bissingen, wurde als Aufsichtsratsmitglied im Amt bestätigt. Beide werden somit in den nächsten drei Jahren dem Gremium angehören.

Raddei, die einen Fachmarkt mit 19 Mitarbeitern in Thüringen führt, ist seit 13 Jahren Teil der Verbundgruppe und bringt durch ihre mehrjährige Tätigkeit als ERFA-Gruppensprecherin für Thüringen reichlich Expertise mit in ihr neues Amt. Ihre Aufsichtsratskollegin Sabine Bauer ist bereits seit 2013 Mitglied des Gremiums und ist zudem seit 2018 Patin des Aufsichtsrates in der Fachhandelskommission. Die weitere Besetzung des siebenköpfigen Teams bleibt unverändert: Dirk Wittmer steht dem Aufsichtsrat als Vorsitzender vor, Frank Schipper ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender des Gremiums, zu dem auch Torsten Roters, Martin Zilligers und Christoph Lux gehören.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vodafone geht gegen Kartellamt vor

Der Mobilfunker Vodafone legt sich mit dem Bundeskartellamt an. Die Firma wirft Deutschlands obersten Wettbewerbshütern vor, in einem Rechtsstreit voreingenommen zu sein und Partei für den Vodafone-Konkurrenten 1&1 ergriffen zu haben.

Bechtle: Das Geschäft mit der öffentlichen Hand zieht an

Der IT-Dienstleister Bechtle hat zwei Rahmenverträge mit der zentralen öffentlichen Beschaffungsstelle für kommunale IT-Dienstleister (ProVitako) und deren kommunale Träger in Deutschland geschlossen.

KI-Nutzung in Deutschland steigt deutlich an

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz - vor allem zur Recherche. Doch Experten warnen: Sicherheitsbewusstsein bleibt oft auf der Strecke.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE