4.2 C
Flensburg
Samstag, November 26, 2022

Jeder zweite Logistiker verstärkt IT-Sicherheit

Wegen des Ukraine-Kriegs hat jedes zweite Logistikunternehmen einer Umfrage zufolge seine Maßnahmen zur IT-Sicherheit verschärft.

Wegen des Ukraine-Kriegs hat jedes zweite Logistikunternehmen einer Umfrage zufolge seine Maßnahmen zur IT-Sicherheit verschärft. Von mehr als 400 befragten Logistikern hätten 51 Prozent angegeben, die IT-Sicherheit verstärkt zu haben, teilte der Digitalverband Bitkom am Mittwoch mit. «Logistikunternehmen werden vermehrt zum Ziel von Cyberangriffen. Die Unternehmen ziehen ihre Sicherheitsmaßnahmen hoch – und das ist richtig so», sagte Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.

Gleichzeitig fehlen aber bei 62 Prozent der Unternehmen Fachkräfte für Cybersicherheit. Zudem schätzen neun von zehn Logistikern laut Umfrage den Fachkräftemangel und fehlendes Know-how als Bremse für die Digitalisierung der Logistikbranche ein. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel