3.8 C
Flensburg
Dienstag, November 18, 2025

Gravis schließt alle Filialen

Der Apple-Händler Gravis muss alle Filialen schließen.

Der Apple-Händler Gravis muss alle Filialen schließen. «Leider schreiben wir – trotz aller Bemühungen – rote Zahlen», heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Das «restriktive Konditionsmodell seitens Apple» soll laut Gravis Mitschuld an der Pleite haben. Die Muttergesellschaft Freenet habe sich dazu entschieden, Gravis abzuwickeln, wie Mac & i schreibt. Etwa 600 Mitarbeiter soll Gravis eigenen Angaben nach beschäftigen. Wann genau die Gravis-Filialen schließen und der Onlinehandel eingestellt wird, teilte das Unternehmen noch nicht mit.

Mit rund 40 Stores in Deutschland und mehreren Online-Shops war Gravis Deutschlands größter auf Apple spezialisierte Retailer und autorisierter Serviceprovider. Seit Anfang 2013 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter von Mobilcom-Debitel und damit Teil der Freenet-Gruppe. Der Händler wurde 1986 in Berlin gegründet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Secunet verdient deutlich mehr

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks geht nach deutlichem Ergebniswachstum nun im Gesamtjahr von einer etwas positiveren Entwicklung aus als bisher.

Alphabet vorbörslich nahe Rekord: Warren Buffett steigt ein

Die Aktien von Alphabet haben am Montag vorbörslich kräftig zugelegt.

Techbranche und BDI fordern vor Gipfel mehr Reformtempo

Europas Techverbände dringen vor dem Digitalgipfel auf gleiche EU-Regeln und mehr Kapital, um mit den USA mithalten zu können. Auch die Industrie kritisiert ein Übermaß an Regeln.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE