1.9 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

Geschäftsführer Kirsch verlässt Media Markt/Saturn

Nach Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Fresse scheidet der nächste Top-Manager bei Media Markt/Saturn aus. Diesmal trifft es Geschäftsführer Wolfgang Kirsch.

Der Managementumbau bei Media Markt/Saturn hält an: Nach Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Fresse scheidet der nächste Top-Manager bei Media Markt/Saturn aus. Diesmal trifft es Geschäftsführer Wolfgang Kirsch. Intern soll die Änderung bereits kommuniziert worden sein. Die Pressestelle von Media/Saturn hatte einen entsprechenden Bericht der Lebensmittel Zeitung bestätigt, die zuerst über diese Personalie berichtet hatte. Der wichtigste Mann bei dem Retailer heißt künftig Ferran Reverter. Dieser habe die Zuständigkeiten von Kirsch zuletzt stark eingeschnitten, heißt es weiter.

Die Elektronikhandelsholding Ceconomy, zu der Media Markt und Saturn gehören, befindet sich in der Krise: Die Elektroniksparte hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr nach ersten Berechnungen die bereits eingedampften Gewinnziele verfehlt. Danach verbuchte Media Markt/Saturn einen deutlichen Gewinnrückgang statt der ursprünglich erwarteten Zuwächse. Das Ebit wird im Geschäftsjahr 2017/2018 im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Fünftel auf 400 Millionen Euro sinken.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

SAP-Chef Klein

Trotz Stellenabbau: SAP-Chef sieht Chancen auf dem Jobmarkt

Die Riesen der Tech-Branche bauen weltweit fleißig Stellen ab. Auch der deutsche Softwarekonzern SAP will 3000 Stellen streichen. Konzernchef Klein sieht in dem Trend aber auch eine Chance für Neueinstellungen.