4.9 C
Flensburg
Mittwoch, November 30, 2022

Führungswechsel bei Conrad Electronic

Machtwechsel bei Conrad: CEO Jörn Werner wird durch Holger Urban ersetzt. Die Geschäftsführung komplettieren Ralph Goedecke und Bernhard Bach.

Jörn Werner
Ab 1. Mai 2015 bilden Holger Ruban (CEO) und Ralph Goedecke (IT und eCommerce) zusammen mit Bernhard Bach (Finanzen und Logistik) das neue Trio an der Spitze des Familienunternehmens. Jörn Werner, der zuvor das Amt des CEO innehatte, nimmt eine «neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens wahr», wie es Conrad in einer Mitteilung formuliert. Sein Geschäftsführerkollege Bernhard Bach geht zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin sei bereits unter Vertrag, der Name wird jedoch noch nicht mitgeteilt.

Mit dem Wechsel des geschäftsführenden Gesellschafters Werner Conrad an die Spitze des Verwaltungsrates übernahm Jörn Werner Anfang 2012 den Posten des CEO bei Conrad. Er war der erste externe Manager im Vorsitz der Geschäftsleitung in der über 90-jährigen Firmengeschichte.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf

Bei der Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) ging es zunächst in Nordamerika und China flott voran. Doch inzwischen kaufen auch in Westeuropa immer mehr Menschen 5G-taugliche Smartphones und buchen die dazugehörigen 5G-Mobilfunkverträge.