Im Laufe dieses Jahres will die Verbundgruppe Expert die Beratungskompetenz in allen Fachmärkten und Fachgeschäften überprüfen. Dafür setzt das Unternehmen auf verdeckte und repräsentative Testberatungen via Mystery Shopping. Die Expert-Zentrale bietet den Gesellschaftern das Mystery Shopping und die dazugehörige Auswertung kostenfrei an. Jeder Gesellschafter, der an der Aktion teilnimmt, erhält im Anschluss konkrete Handlungsempfehlungen. Dazu gehören subventionierte Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter und individuelle Unterstützung durch die Vertriebsbeauftragten der Zentrale, die vor Ort gemeinsam mit den Händlern Sortimente und PoS-Maßnahmen überprüfen und optimieren. „Uns ist wichtig, dass die Gesellschafter mit den Resultaten des Mystery Shoppings nicht alleine gelassen werden. Gemeinsam wollen wir eine Offensive starten, mit der wir unsere Stärken in Service und Beratung weiter ausbauen können“, betont Volker Müller, Vorstandsvorsitzender Expert AG, am Rande der Frühjahrstagung der Verbundgruppe.
Auf der im Rahmen der Frühjahrstagung stattfindenden Waren- und Dienstleistungsmesse konnte in diesem Jahr ein weiterer Rekord vermeldet werden: Über 160 Dienstleistungs- und Industriepartner präsentierten ihre Neuheiten und Produkthighlights auf einer um 1.000 Quadratmeter vergrößerten Ausstellungsfläche. Auf insgesamt 13.500 Quadratmeter traten die Expert-Gesellschafter in den Dialog mit Lieferanten, Dienstleistern und Ansprechpartnern der Zentrale. „Die Messe hat damit eine nie dagewesene Dimension erreicht und beweist welchen Stellenwert unsere Kooperation bei der Industrie einnimmt“, so Müller weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.