16.6 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

Expert-Markt insolvent

Der Elektronikmarkt Expert Hettler in Schmittenau ist insolvent. Der Insolvenzverwalter äußert sich in einer ersten Stellungnahme optimistisch.

Expert-Markt insolvent
Der Elektrofachmarkt Expert Hettler in Schmittenau ist insolvent. Das Amtsgericht in Weiden in der Oberpfalz (Bayern) hat eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Insolvenzverwalter Hubert Ampferl aus Nürnberg ist optimistisch: «Ich bin zuversichtlich, dass es eine zeitnahe und nahtlose Lösung für den Betrieb und vor allem auch für die Belegschaft geben wird», zitiert der Südkurier den Rechtsanwalt. Die 32 Mitarbeiter seien vor einer Woche über die Insolvenz des Betriebes informiert worden, so Ampferl.

Das Familienunternehmen Hettler wurde 2012 von der Expert-Unternehmensgruppe erworben. Ein Jahr später hat der damalige Geschäftsführer Klaus Hauser aus Bayern das Geschäft gekauft. Hauser war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, heißt es weiter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel