Euronics hat seine Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2011/2012 mitgeteilt. Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr um 49 Millionen Euro auf 1,67 Milliarden Euro zurück, das entspricht einem Minus von drei Prozent. Einen Rückgang musste die Verbundgruppe auch bei der Mitgliederentwicklung verkraften: Im vergangenen Jahr waren es noch von 1.734 Mitgliedern an 1.915 Standorten, jetzt sind nur noch 1.692 Mitglieder an 1.892 Standorten.
Laut Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kobe ist das problematische TV-Geschäft eine Ursache für die negative Entwicklung. Jüngst beklagte der Manager in einem Zeitungsinterview, dass beim Namen Euronics noch zu sehr an Fernseher gedacht werde. Der TV-Verkauf ist für die Verbundgruppe immer noch das Kerngeschäft mit rund 30 Prozent Umsatzanteil.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.