Die Verbundgruppe Euronics erwirtschaftete mit mehr als 1.400 Mitgliedern an über 1.500 Standorten im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015/2016 deutschlandweit einen Außenumsatz von 3,3 Milliarden Euro. Im vergangenen Geschäftsjahr waren es noch 3,45 Milliarden Euro gewesen. Der Zentralumsatz des abgeschlossenen Geschäftsjahres ging von 1,51 Milliarden Euro auf 1,43 Milliarden Euro zurück. Grund hierfür sei die Aufgabe des Geschäftsbereichs Consumer Electronics eines großen Mitgliedes gewesen, teilte das Unternehmen mit. Bereinigt sei das Vorjahresergebnis knapp gehalten worden.
Im klassischen TV-Geschäft steigerte die Verbundgruppe die Absatzzahlen entgegen der Branchenentwicklung. «Es ist uns gelungen, in diesem Bereich mit einem Plus von 3,1 Prozent stärker zu wachsen als der Gesamtmarkt. Auch in Zukunft bleibt dieses Segment ohne Zweifel wichtiger Innovationstreiber», betont Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober. «Signifikante Zuwächse konnten wir in teilweise neuen Segmenten, wie vernetzten Elektrohausgeräten oder Smart-Home-Lösungen im Bereich der Sicherheitstechnik erzielen. Aber auch bei Elektrokleingeräten wie Handsticks, Smoothiemakern oder Kaffeevollautomaten war ein positiver Trend festzustellen», so Kober weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.