8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

EP: Umsatz bislang über Vorjahr

Bei der Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) liegt der Umsatz bislang über Vorjahr. Ein Grund dafür seien Steigerungsraten im TV-Bereich.

Bei der Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) liegt der Umsatz bislang über Vorjahr. «Wir hoffen, dass die IFA für das letzte Quartal zusätzliche Impulse setzt. Aber schon jetzt stellen wir fest, dass wir gegenüber dem ohnehin starken Vorjahr weiter wachsen konnten», betont EP-Vorstand Karl Trautmann. Ein Grund dafür sei die EM mit guten Steigerungsraten im TV-Bereich gewesen. Auch die enge Zusammenarbeit mit der SH Telekommunikation Deutschland GmbH, an der ElectronicPartner die Mehrheit hält, hätte sich ausgezahlt. So gebe es allein bei der Fachmarktlinie Medimax zweistellige Zuwachsraten im Mobilfunk.

Die IFA nutzte ElectronicPartner auch, um den Fachhändlern die nächsten Schritte im E-Commerce vorzustellen. Die Infrastruktur und alle technischen Voraussetzungen für das Fulfillment seien mittlerweile geschaffen. Für den Handel finden jetzt «umfassende» Schulungen statt, damit im Weihnachtsgeschäft ergänzend zu Reservierung und ‚Click & Collect‘ derVersand zum Kunden nach Hause angeboten werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.