Die Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) schließt den Logistik-Standort in Genshagen und konzentriert die Lagerhaltung in Augsburg. Auch Arbeitsplätze fallen weg.
Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartnerBis zum September 2013 gab es bei der EP-Gruppe noch drei Lagerstandorte: Düsseldorf, Augsburg und Genshagen. Der Standort Düsseldorf wurde damals geschlossen und zu einer Umladestation umgebaut. Die Lagerhaltung konzentrierte sich somit zu diesem Zeitpunkt auf die Standorte Augsburg und Genshagen. Jetzt schließt die Verbundgruppe den Standort Genshagen und konzentriert paketfähige Ware künftig am Lagerstandort Augsburg. In Genshagen sind durch diese Maßnahme auch Arbeitsplätze weggefallen, wie das Unternehmen gegenüber ChannelObserver bestätigt. Der Logistikdienstleister Hellmann liefert ergänzend dazu vom Standort Halle Sperr- und Stückgut aus. Auf diese Weise würden sich die Liefergeschwindigkeit und Warenverfügbarkeit für die Mitglieder in der Verbundgruppe verbessern, teilte EP mit.
«Für die Marke EP: haben wir intern viele Neuerungen angestoßen, um die Qualitätsoffensive auch innerhalb der Zentrale voranzutreiben. Die umgesetzten Maßnahmen tragen dazu bei, unsere Leistungen für die Mitglieder genau auf ihre Bedürfnisse und die Herausforderungen im sich permanent wandelnden Markt zuzuschneiden», betont Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.