6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Deutschland-Chef Florian Gietl verlässt Media Markt/Saturn

Florian Gietl, Deutschland-Chef von Media Markt/Saturn habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen per Ende September 2021 zu verlassen, teilte der Retailer mit.

Florian Gietl, Deutschland-Chef von Media Markt/Saturn habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen per Ende September 2021 zu verlassen, teilte der Retailer mit. Karsten Wildberger, seit August in Personalunion CEO der Ceconomy und der MediaMarktSaturn Retail Group, übernimmt vorerst den bisherigen Verantwortungsbereich von Gietl zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben. Unter der Führung von Gietl habe sich Media Markt/Saturn Deutschland, die mit Abstand größte Landesgesellschaft des Unternehmens, unter teilweise schwierigen Rahmenbedingungen sehr stabil entwickelt, heißt es weiter.

Im Zuge der Veränderungen in der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft rückt Jörg Bauer, bisher neben Florian Gietl Co-COO, in die Geschäftsführung auf und übernimmt als Geschäftsführer Sales die alleinige Verantwortung für den Vertrieb. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung von Media Markt/Saturn Deutschland bleiben von der Neuordnung unberührt: Daniel Bossert fungiert weiterhin als Geschäftsführer Finanzen, Sven Degezelle als Geschäftsführer Commercial.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.