Er war extrem klein und Parkplätze waren kaum vorhanden. Jetzt schließt der Media Markt im Münchener Stadtteil Aubing. Das Geschäft zieht um und vergrößert sich, wieder in München.
Kunden, die ihre Einparkkünste unter Beweis stellen wollten, zog es in den Münchener Stadtteil Aubing. Hier, im kleinsten Media Markt in Deutschland, gab es kaum entsprechende Stellplätze. Auf zwei kleinen Etagen bot der Retailer seine Waren an. Doch damit ist jetzt nach 16 Jahren Schluss. Der Winzling schließt seine Pforten und zieht um. Die Neueröffnung wird nur wenige Kilometer entfernt gefeiert: Im Nachbarstadtteil Pasing. Hier, in dem neuen Einkaufscenter, den „Pasing Arcaden“, werden nächste Woche Dienstag die Schnäppchenjäger einfallen.
Die Verkaufsfläche bei dem Flächenmarkt ist rund 2.600 Quadratmeter groß. Im Zuge der Neueröffnung sind zwölf zusätzliche Arbeitsplätze entstanden, wie die Münchener Abendzeitung berichtet. „Wir freuen uns riesig, unsere Kunden künftig in diesem fantastischen Einkaufszentrum zu begrüßen“, betont Geschäftsführer Bernhard Reimers.
Statt auf mehreren Etagen werden die Waren in den Arcaden auf einer einzigen Ebene angeboten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.