-0.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Daten von Millionen Kunden des US-Händlers Neiman Marcus gestohlen

Bei der amerikanischen Kaufhaus-Kette Neiman Marcus sind Millionen Kunden Opfer eines Datendiebstahls geworden.

Bei der amerikanischen Kaufhaus-Kette Neiman Marcus sind Millionen Kunden Opfer eines Datendiebstahls geworden. Unbekannte hätten sich bereits im Mai Zugang zu diversen Informationen von Online-Nutzern verschafft, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Freitag mit. Dazu gehörten unter anderem Kreditkarten-Informationen sowie Benutzernamen, Passwörter und Antworten auf Fragen zur Passwort-Wiederherstellung. Insgesamt würden nun rund 4,6 Millionen Kunden benachrichtigt. Betroffen seien 3,1 Millionen Bank- und Gutscheinkarten. 85 Prozent davon seien bereits abgelaufen.

Neiman Marcus erklärte, das Unternehmen habe erst «kürzlich» von dem Datendiebstahl erfahren, nannte allerdings keinen genauen Zeitpunkt. Große US-Einzelhändler waren in den vergangenen Jahren immer wieder Ziel von Cyberattacken mit Millionen betroffenen Kunden geworden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.