Bei Media Markt/Saturn stellt jetzt auch der Minderheitsaktionär Convergenta einen Geschäftsführer. Ceconomy und Convergenta scheinen das Kriegsbeil begraben zu haben.
Die Gesellschafter der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), Convergenta und Ceconomy, haben auf Initiative der Convergenta Florian Wieser zum Geschäftsführer der MSH bestellt, so eine Mitteilung des Retailers. Hinter Convergenta stehen die Erben des vor anderthalb Jahren verstorbenen Firmengründer Erich Kellerhals, der mit der Metro beziehungsweise der Nachfolgeorganisation Ceconomy jahrelang über das Schicksal von Media Markt und Saturn gestritten hatte. Der Zwist scheint somit beigelegt zu sein, zumal beide Gesellschafter auch die Jahresabschlüsse der MSH für die Geschäftsjahre 2016/17 sowie 2017/18 durchgewunken hatten. Wieser, bisher Geschäftsführer Finanzen bei MSH, ist nun neben Ferran Reverter das zweite Mitglied der MSH-Geschäftsführung.
«Wir freuen uns, dass die Gesellschafter gemeinsam einen neuen Geschäftsführer gefunden haben, der die Führung des Unternehmens stärken wird. Die Tatsache, dass sich Ceconomy unserem Vorschlag angeschlossen hat, zeigt, dass beide Gesellschafter auf Augenhöhe agieren», wird Ralph Becker, Geschäftsführer von Convergenta, in der Mittelung zitiert.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.