3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Ceconomy-Finanzchef Wieser geht

Ceconomy bekommt einen neuen Finanzvorstand. Der bisherige Ressortchef Florian Wieser verlasse das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, teilte der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn mit.

Der Elektronikhändler Ceconomy bekommt einen neuen Finanzvorstand. Der bisherige Ressortchef Florian Wieser (40) verlasse das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, teilte der im SDax gelistete Mutterkonzern von Media Markt und Saturn am Donnerstagabend in Düsseldorf mit. Nachfolger werde der 53-jährige Kai-Ulrich Deissner, der bisher bei der Deutschen Telekom die Finanzen der Sparte Technology & Innovation führt. Er werde den Posten voraussichtlich zum 1. Februar 2023 antreten.

Wieser gehört dem Ceconomy-Vorstand erst seit Mai 2021 an, führt aber bereits seit November 2018 die Finanzen der konzerneigenen Media-Saturn-Holding. Der Manager habe bereits vor einiger Zeit signalisiert, dass er sich beruflich verändern wolle, sagte Aufsichtsratschef Thomas Dannenfeldt laut Mitteilung. «Wir bedauern seine Entscheidung sehr.» (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Christian Mehrtens wird neuer Geschäftsführer bei Sage

Sage, Anbieter von KMU-Lösungen für Buchhaltung und Gehaltsabrechnung, hat Christian Mehrtens zum Geschäftsführer der Landesgesellschaften in der Region Central Europe ernannt.

Apple ermöglicht Installation von iPhone-Apps übers Web

Die EU hat mit dem Digitalgesetz DMA Apple gezwungen, auch andere Anbieter für die Installation von iPhone-Apps zuzulassen. Bei der Umsetzung bessert der Konzern nun nach.

Überraschender Wechsel an der Spitze von Vodafone Deutschland

Auf Deutschlands Mobilfunk-Markt ringen die Platzhirsche Telekom, O2 und Vodafone um Marktanteile. Vodafone verlor in den vergangenen Jahren an Boden. 2022 kam ein neuer Chef, der nun schon wieder geht.