7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Canary startet Vertrieb des Heim-Sicherheitssystems

Das Start-up Canary bringt ein Heim-Sicherheitssystem inklusive Sirenen-Alarm und Videoüberwachung auf den Markt. Erste Retailer starten in Deutschland die Vermarktung.

Das New Yorker Start-up Canary will im jungen Geschäft mit vernetzten Sicherheitssystemen für den Hausgebrauch ab Dienstag auch in Deutschland mitmischen. Schon während der Finanzierungsphase über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo hätten Nutzer aus Deutschland mit das größte Interesse an dem neuartigen Gerät gezeigt, sagte Canary-Sprecher John Carter der dpa. Canary nimmt dank Bewegungssensor ungewöhnliche Bewegungen auf Video auf und ist auch mit einer Sirene ausgestattet. Wird eine ungewöhnliche Bewegung registriert, schickt das System sofort eine Nachricht an die entsprechende Smartphone-App, inklusive der Videoaufzeichnung. Was zu Hause im Sichtbereich der Kamera geschieht, lässt sich jederzeit unterwegs über das Smartphone abrufen. Mit einem Klick kann der Nutzer Hilfe bei der Polizei oder Nachbarn rufen. Es gibt bereits diverse vernetzte Heim-Sicherheitskameras von Anbietern wie Netatmo oder Withings, sie haben allerdings zum Beispiel keine Sirene.

Für den Vertrieb hierzulande habe man Partner wie etwa Saturn und Gravis gewinnen können, sagte Carter. Ab Dienstag soll das Gerät für rund 200 Euro verfügbar sein. Das Start-up will auch mit Service Geld verdienen, dazu gibt es vier Abo-Varianten. In der günstigsten sind 12 Stunden Video-Verlauf und drei Video-Downloads kostenlos enthalten. Die Variante für Profis kostet mit 30 Tagen Videoverlauf und unbegrenzt vielen Downloads 319 Euro im Jahr. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.