Die Schweizer Bison Holding übernimmt Maxess, ein Systemhaus und ERP-Anbieter aus Kaiserslautern. Durch die Akquisition will die Gruppe den Retail-Bereich stärken.
Die Bison Holding AG übernimmt rückwirkend zum 31. Dezember die Maxess Systemhaus GmbH mit Sitz in Kaiserslautern. Zu den Kernprodukten von Maxess gehören „x-trade“, eine zentrale Warenwirtschaft für alle Handelsstufen und „Qlik View“, ein Business-Intelligence-Tool. Maxess arbeitet auch mit Partnern wie Signum, Softec und Systeon zusammen. Mit dem Zukauf der Firma ergänzt Bison seine Multicrosschannel-Strategie und stärkt seine Retail-Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Maxess-Geschäftsführer Florian Bernauer wird das „Retail Competence Center“ unter dem Namen Bison Maxess GmbH in Kaiserslautern anführen.
„Der Einzelhandel ist ein Markt, der in stetiger Bewegung ist. Entsprechend wichtig war uns, mit der Firma Maxess ein Unternehmen zu übernehmen, welches die Agilität dieses Marktes und die sich stets ändernden Kundenbedürfnisse bestens kennt und darauf reagieren kann“, betont Rudolf Fehlmann, CEO der Bison Holding AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.