4.7 C
Flensburg
Freitag, Januar 21, 2022

Akquisition: Österreichs größter Apple-Händler entsteht

In Österreich wird der größte Apple-Händler, Mc Shark, von der bisherigen Nummer Zwei übernommen. Das neue Apple-Schwergewicht betreibt jetzt 17 Filialen.

Akquisition: Österreichs größter Apple-Händler entsteht
Die Nummer Zwei, Mc World, übernimmt die Nummer Eins, MC Shark. In Österreich entsteht damit ein neues Apple-Schwergewicht und ein neuer -Marktführer. Mc Shark ist seit 1999 aktiv und betreibt elf Filialen. Mc World wurde zehn Jahre später gegründet und kommt auf sechs Märkte. Die Akquisition kommt mit Hilfe des aws-Mittelstandsfonds zustande. Gemeinsam ist das Unternehmen jetzt flächendeckend in Österreichs Top-Lagen vertreten. Mit dem Zusammenschluss der beiden grössten Apple-Händler Österreichs könne ein flächendeckendes Filialnetz, kombiniert mit Apple zertifizierten Service-Abteilungen, angeboten werden, heisst es in einer Pressemitteilung.

„Wir, das Management der Mc World, haben uns entschieden, Mc Shark zu übernehmen und in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen. Wir wollen die Stärken beider Unternehmen bündeln und den bisher getrennt gegangenen Weg gemeinsam mit voller Kraft fortsetzen“, betont MC World-Geschäftsführer Andreas Petermandl.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel