12 C
Flensburg
Freitag, September 30, 2022

Zipser wird Zentraleuropachef von Sage

ERP-Spezialist Sage ernennt Andreas Zipser zum Managing Director Central Europe. Er tritt die Nachfolge von Rainer Downar an, der im April unerwartet verstorben war.

ERP-Spezialist Sage ernennt Andreas Zipser zum Managing Director Central Europe. Damit zeichnet er ab Oktober für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen verantwortlich. Zipser leitete bereits seit Mai 2018 als Vice President Sales Central Europe kommissarisch gemeinsam mit Heino Erdmann, Commercial Finance Director, die Geschäfte von Sage in Zentraleuropa, nachdem Rainer Downar im April 2018 unerwartet verstorben war. In seiner neuen Funktion soll Zipser mit der Sage Business Cloud das Subskriptionsmodell für die Software-Lösungen von Sage in der Region Zentraleuropa noch stärker auszubauen. Er berichtet direkt an Blair Crump, President der Sage Group plc. Heino Erdmann wird seine bisherige Position als Commercial Finance Director weiterführen.

Zipser kam 2015 als Managing Director SMB zu Sage Deutschland und verantwortete in dieser Rolle das gesamte Mittelstandsgeschäft, von der Produktentwicklung über Marketing, Vertrieb und Consulting bis zum Support. Im Zuge der global funktionalen Neuausrichtung der Organisation übernahm er 2016 die Funktion des VP Sales Central Europe. Neben der regionalen Umsatzverantwortung leitete er unter anderem die Einführung eines neuen Partnerprogramms zur Vermarktung der Cloud-basierten Business-Lösungen von Sage.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Managementwechsel bei Transcend

Fast dreißig Jahre war George Linardatos DACH-Chef von Transcend Information. Zum 30. September 2022 scheidet er aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand.