5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Zahlen von Foxconn unter Erwartungen

Der vor allem als Hersteller von Apple-Geräten bekannte Auftragsfertiger Foxconn hat im vergangenen Quartal die Erwartungen verfehlt.

Der vor allem als Hersteller von Apple-Geräten bekannte Auftragsfertiger Foxconn hat im vergangenen Quartal die Erwartungen verfehlt. Der Gewinn fiel im Jahresvergleich um 14,5 Prozent auf 24,1 Milliarden Taiwan-Dollar (676 Millionen Euro), wie das Unternehmen aus Taiwan am Montag mitteilte. Der Umsatz wuchs – wie bereits zuvor mitgeteilt – um rund fünf Prozent auf gut ein Billion Taiwan-Dollar. Foxconn produziert in seinem Fabriken in China auch für viele andere Elektronik-Firmen und besitzt zudem eigene Marken wie den übernommenen japanischen TV Spezialisten Sharp. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.