7.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Xerox-Geschäftsführer Retzmann wechselt zu Top-Partner

Der bisherige Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zum Platin-Partner Team Jansen. Dessen Gründer zieht sich in den Ruhestand zurück.

Ingo Retzmann, bisher Geschäftsführer und Director Customer Service Operations der Xerox GmbH, leitet seit Anfang April das 40-köpfige Team Jansen. Uwe Jansen, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Firma, geht nach 20 Jahren in den Ruhestand. Bei Xerox Deutschland zeichnet seither Dirk Janscheidt neben Jacqueline Fechner und Alexandra Pfell als Geschäftsführer verantwortlich. Der Wechsel sei eine Bestätigung der neuen Channel-Strategie von Xerox. Das Unternehmen unterstütze damit seine Partner und treibe das Geschäftsmodell im Markt weiter voran, teilte der Hersteller mit.

Während seiner 24 Jahre bei Xerox in Deutschland bekleidete Retzmann verschiedene Führungspositionen. Er verfügt über Expertise sowohl in Vertrieb, Marketing und Business Development als auch HR und Kundendienst. Diese Erfahrungen soll er nun bei dem größten deutschen Xerox-Vertragspartner Team Jansen in Hennef einbringen. «Ich freue mich sehr, an den großen Erfolg meines Vorgängers anknüpfen zu dürfen und das Team Jansen, welche bereits seit vielen Jahren als Platin-Partner mit Xerox zusammenarbeiten, mit meiner langjährigen Erfahrung bei Xerox zu unterstützen», so Retzmann. Das Partnerprogramm von Xerox ist in drei Stufen geteilt: Silber, Gold und Platin. Um Platin, die oberste Stufe, zu erreichen, müssen Unternehmen hohe technische und Service-Kompetenz mitbringen sowie an umfangreichen Schulungsprogrammen teilnehmen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple tauscht KI-Chef aus

Apple holt im KI-Wettlauf der Tech-Konzerne wieder einen Manager mit jahrelanger Google-Erfahrung in eine Führungsposition.

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.

KI-Nachfrage und Übernahme: Salesforce hebt Umsatzausblick an

Salesforce blickt dank der Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und der jüngst abgeschlossenen Übernahme des Datenmanagement-Unternehmens Informatica optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE