Ursula Burns kündigt ihren Rücktritt als CEO von Xerox an. Nach der Aufspaltung des Konzerns in zwei unabhängige Firmen erhält die Top-Managerin neue Aufgaben.
Die langjährige Xerox-Chefin Ursula Burns wird ihren CEO-Posten an den Nagel hängen, nachdem sich der Hersteller in zwei unabhängige Firmen aufgespalten hat, wie Xerox am Freitag mitgeteilt hat. Nach dem Split soll sie Präsidentin des Verwaltungsrats der Document Technology Company werden. Ihre derzeitigen Posten als Chairman und CEO behalte sie bis zur Aufspaltung, die im Jahresverlauf vollzogen werde, bei. Xerox ist nach wie vor auf der Suche nach CEOs für die beiden Firmen.
Xerox hatte im Januar 2016 die Aufspaltung in zwei unabhängige Firmen angekündigt. Die neue Dokumenten-Firma (Document Technology Company) komme nach Zahlen von 2015 auf einen Jahresumsatz von elf Milliarden Dollar und der Outsourcing-Anbieter (Business Process Outsourcing) auf sieben Milliarden Dollar, erklärte Xerox. Im Zusammenhang mit der Aufspaltung wurde ein Sparprogramm angekündigt, mit dem binnen drei Jahren Kosten von 2,4 Milliarden Dollar wegfallen sollen. Die Kosten hierfür würden für das laufende Jahr bei 300 Millionen Dollar liegen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.