Wortmann-Urgestein Robin Wittland wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows und Devices bei Microsoft Deutschland. Darüber hinaus gibt es beim Hersteller weitere Veränderungen.
Robin Wittland, aktuell Mitglied des Aufsichtsrates sowie Head of Microsoft Business und Director Marketing bei der Wortmann AG, wird ab dem 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs Windows und Devices bei Microsoft Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Gürtler an, der seit dem 1. September 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Cloud und Enterprise übernimmt. In seiner neuen Funktion verantwortet Wittland das gesamte Windows Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B-Devices und berichtet direkt an Klaus von Rottkay, General Manager Marketing & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Mehr als 20 Jahre war Wittland verantwortlich für das Microsoft-Geschäft bei Wortmann. Bei Microsoft soll er sich ab dem nächsten Jahr verstärkt auf die strategische Steuerung der Vertriebskanäle konzentrieren, die lokale Positionierung der Windows-Marke vorantreiben und das Partner-Geschäft weiter ausbauen, teilte der Hersteller mit.
Neben dem Wechsel von Wittland gibt es zudem weitere personelle Neuerungen im Geschäftsbereich Windows und Devices: Markus Nitschke, bisher Leiter Geschäftsbereich Windows Consumer, steigt auf zum Leiter Geschäftsbereich Windows. Damit verantwortet Nitschke ab sofort auch den Geschäftskundenbereich. Andre Hansel ist seit dem 1. März 2016 Senior Product Manager Surface Commercial. In seiner neuen Position verantwortet er die Vermarktung für Surface an Unternehmenskunden. Milad Aslaner folgt auf Andre Hansel und verantwortet die neu geschaffene Position des Senior Product Manager Windows Commercial und Security. Aslaner arbeitet seit 2012 für Microsoft und gilt als B2B-Marketing-Experte in den Bereichen Sicherheit, Entwicklung und Business Mobility.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.