7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Wippermann wird Vertriebsleiter DACH bei Vertiv

Der langjährige HP- und IBM-Manager Stephan Wippermann wird Geschäftsführer und Vertriebsleiter DACH bei Vertiv.

Der langjährige HP- und IBM-Manager Stephan Wippermann wird Vertriebsleiter DACH bei Vertiv, einem Anbieter von kritischen digitalen Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen. Das geht aus seinem Xing-Profil hervor. Zuletzt war er Vice President Zentral- und Osteuropa beim Technologie-Anbieter Sabre. Sabre Travel Network ist ein globaler Marketplace, der über 425.000 Reisebüros und Geschäftsreiseanbieter in mehr als 160 Ländern mit Fluglinien, Hotels, Reiseveranstaltern, Mietwagenfirmen und anderen Reiseanbietern verbindet.

Wippermann hatte im Januar 2016 IBM verlassen. Er hatte von Juli 2011 bis zum Februar 2015 als Vice President die Geschäftspartner-Organisation von Big Blue in der DACH-Region geleitet. In dieser Funktion verantwortete er das indirekte Geschäft der IBM mit ihren Geschäftspartnern. Vor seinem Wechsel zu IBM im März 2009 war Wippermann für Siemens tätig. Seit Mitte 2007 leitete er dort den Geschäftsbereich Home & Office Communication. Dieser Aufgabe ging eine 18-jährige Tätigkeit bei HP voraus, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Vice President der Personal Systems Group das PC-Geschäft und den kommerziellen Vertriebskanal in Deutschland verantwortete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.