Storage-Anbieter Western Digital meldet für das vergangene Quartal einen Verlust in Höhe von 351 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal schrieb der Hersteller noch schwarze Zahlen und legte einen Gewinn in Höhe von 220 Millionen Dollar vor. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um 9,5 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. Erstmals wurde in diesem Zeitraum die Übernahme von SanDisk berücksichtigt. Die darauf zurückführenden Kosten führten unter dem Strich zu dem Verlust. Der Marktführer hatte bereits im dritten Quartal mit einer schwachen Nachfrage zu kämpfen: Mit 2,8 Milliarden Dollar fiel der Umsatz damals auf den tiefsten Stand seit dem dritten Fiskalquartal 2012.
CEO Steve Milligan bezeichnete das Fiskaljahr 2016, das im Juni zu Ende ging, als ein Jahr des Übergangs. In Kombination mit SanDisk könne sich Western Digital künftig höhere Marktanteile im weltweiten Datacenter-Geschäft sichern. Western Digital kaufte den Flash-Spezialisten SanDisk im Oktober 2015 für rund 19 Milliarden Dollar. WD verspricht sich von der Akquisitionen unter anderem einen günstigeren Zugang zu Flash-Lösungen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.