11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Wallner wird EMEA-Chef von NetApp

Alexander Wallner wird EMEA-Chef beim Storage-Spezialisten NetApp. Er löst damit seinen Vorgänger Manfred Reitner ab.

Alexander Wallner wird EMEA-Chef beim Storage-Spezialisten NetApp. Der Manager war Area Vice President für Mitteleuropa und Russland bei NetApp und erhielt im Juli 2015 zusätzlich als neuer CEMA-Chef die Verantwortung für die Geschäfte des Herstellers im Mittleren Osten, Ost-Europa und Afrika. Davor verantwortete er von 2009 bis 2013 die Geschäfte des Anbieters in Deutschland. Er löst damit seinen Vorgänger Manfred Reitner ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Wallner wird sein neues Amt am ersten August antreten.

NetApp befindet sich derzeit im Umbruch: Durch die Übernahme von SolidFire hat sich der Hersteller im Storage-Markt vom Hardware- zum Software-Anbieter gewandelt. Denn die neue Tochter stärkt nicht nur das lange vernachlässigte Geschäft mit All-Flash-Arrays, sondern auch das Software-defined-Storage- und Hybrid-Cloud-Portfolio. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.