3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Virpi Matikainen übernimmt das Großkundengeschäft bei Cisco Deutschland

Virpi Matikainen wechselt von HPE zu Cisco und übernimmt beim Netzwerk-Spezialisten das Großkundengeschäft.

Virpi Matikainen übernimmt zum 1. Juni 2021 die Führung der Abteilung Enterprise II bei Cisco Deutschland. Damit verantwortet sie den Vertrieb und die Weiterentwicklung des deutschen Großkundengeschäfts bei Cisco, mit etlichen DAX-Schwergewichten und anderen globalen Playern. Als Teil der deutschen Geschäftsleitung berichtet die gebürtige Münchnerin direkt an Deutschland-Chef Uwe Peter.

Matikainen kommt als erfahrene Führungskraft von Hewlett Packard Enterprise (HPE). Dort leitete sie bislang die Consulting-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war sie in verschiedenen internationalen Managementfunktionen in den Bereichen Business Development & Technical Presales, Vertrieb, Marketing und Strategische Allianzen tätig. Mit Virpi Matikainen will Cisco die Automatisierung der Infrastruktur sowie die Beschleunigung der Digitalisierung vorantreiben. Das umfasst sowohl modernste Homeoffice-Lösungen und Videokonferenz-Angebote als auch Industrie- und Sicherheitsarchitekturen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.