3.8 C
Flensburg
Samstag, Januar 17, 2026

Virpi Matikainen übernimmt das Großkundengeschäft bei Cisco Deutschland

Virpi Matikainen wechselt von HPE zu Cisco und übernimmt beim Netzwerk-Spezialisten das Großkundengeschäft.

Virpi Matikainen übernimmt zum 1. Juni 2021 die Führung der Abteilung Enterprise II bei Cisco Deutschland. Damit verantwortet sie den Vertrieb und die Weiterentwicklung des deutschen Großkundengeschäfts bei Cisco, mit etlichen DAX-Schwergewichten und anderen globalen Playern. Als Teil der deutschen Geschäftsleitung berichtet die gebürtige Münchnerin direkt an Deutschland-Chef Uwe Peter.

Matikainen kommt als erfahrene Führungskraft von Hewlett Packard Enterprise (HPE). Dort leitete sie bislang die Consulting-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war sie in verschiedenen internationalen Managementfunktionen in den Bereichen Business Development & Technical Presales, Vertrieb, Marketing und Strategische Allianzen tätig. Mit Virpi Matikainen will Cisco die Automatisierung der Infrastruktur sowie die Beschleunigung der Digitalisierung vorantreiben. Das umfasst sowohl modernste Homeoffice-Lösungen und Videokonferenz-Angebote als auch Industrie- und Sicherheitsarchitekturen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schweizer Wettbewerbshüter ermitteln gegen Microsoft

Erhebliche Preisanstiege bei Microsoft-Software sorgen für Ermittlungen in der Schweiz. Was prüft die Wettbewerbskommission jetzt genau?

Bechtle übernimmt ungarischen PLM-Spezialisten EuroSolid

Bechtle erweitert sein PLM-Geschäft in Europa und übernimmt den ungarischen Solidworks-Marktführer EuroSolid. Mit der Akquisition stärkt der IT-Dienstleister seine Präsenz in neun europäischen Ländern.

Extreme Networks beruft Gos Hein van de Wouw zum neuen SVP EMEA Sales

Extreme Networks hat Gos Hein van de Wouw zum neuen Senior Vice President EMEA Sales ernannt und stärkt damit seine Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.