Verizon könnte an einer Übernahme des gesamten Yahoo-Konzerns interessiert sein. Der TK-Anbieter schickt AOL-Chef Armstrong für Sondierungsgespräche vor.
Das Interesse des amerikanischen Telekom-Riesen Verizon am Internet-Konzern Yahoo wird laut einem Medienbericht konkreter. Verizon schicke den Chef des Konkurrenten AOL, Tom Armstrong, für Sondierungsgespräche mit Yahoo vor, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Attraktiv für Verizon könnten vor allem die mehrere hundert Millionen Nutzer von verschiedenen Yahoo-Diensten sein. Sie wären ein willkommenes Publikum für die werbefinanzierten Inhalte-Angebote von Verizon – vor allem bei dem dazu gekauften Web Pionier AOL. Armstrong und Yahoo-Chefin Mayer kennen sich schon seit Jahren von der gemeinsamen Arbeit bei Google. Verizon könnte nach bisherigen Informationen an Teilen von Yahoo oder an der Übernahme des gesamten Internet-Konzerns interessiert sein. Bei Bloomberg hieß es zugleich, es habe noch keinen förmlichen Verhandlungen gegeben.
Yahoo hatte sich bei der Vorlage von Quartalszahlen vergangene Woche faktisch zum Verkauf gestellt. Es hieß, man werde «strategische Angebot» prüfen. Mayer gelang es bisher nicht, das Geschäft wachsen zu lassen, der Aktienkurs sinkt. Unter den Interessenten für Yahoo sollen neben Verizon auch Finanzinvestoren sein. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.