8.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Verbände: Servicetechniker müssen Sonderregeln bekommen

Angesichts der großen Bedeutung von Telefon- und Internetnetzen in der Corona-Krise haben Telekommunikationsverbände Sonderregeln für Servicetechniker gefordert.

Angesichts der großen Bedeutung von Telefon- und Internetnetzen in der Corona-Krise haben Telekommunikationsverbände Sonderregeln für Servicetechniker gefordert. «Unsere Unternehmen und ihre Dienstleister benötigen eine einfache und bundesweit einheitliche Sondergenehmigung, die ihnen auch im Fall noch weiterreichender Einschränkungen gestattet, für die Sicherstellung des Netzbetriebs zu sorgen», forderten die Vertreter von Breko, VATM und mehreren anderen Verbänden, in denen die Telekommunikationsfirmen organisiert sind, am Dienstag in einer Mitteilung. Man habe auch den Verantwortlichen in Bund und Ländern einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet.

Da etliche Berufstätige im Homeoffice arbeiten und außerdem viele Menschen mehr streamen oder Online-Spiele spielen, steigt in diesen Tagen die Datennutzung sowie die Anzahl und Dauer von Telefonaten. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.