7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Uwe Greunke wird CMO bei Lancom

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt.

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. In der neu geschaffenen Position verantwortet der Manager die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing. Er berichtet an Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier. Nach Positionen bei internationalen Digitalagenturen, darunter als Managing Director bei Pixelpark, sowie als Engagement Manager bei McKinsey verantwortete der 54-Jährige den globalen Markenauftritt des Audiotechnikspezialisten Sennheiser. Zuletzt war er als CMO für den internationalen Maschinenbauer Designa tätig.

«Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi. Mit seiner Erfahrung, seinem Knowhow und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing der Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen», so Geschäftsführer Uwe Neumeier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.