Lenovo musste im PC-Geschäft in den USA den deutlichsten Rückgang seit der Übernahme der PC-Sparte von IBM verkraften. Der chinesische Hersteller fällt sogar hinter Apple zurück.
Lenovo musste im PC-Geschäft in den USA den deutlichsten Rückgang seit der Übernahme der PC-Sparte von IBM verkraften. Im dritten Quartal waren die Stückzahlen des chinesischen Anbieters laut Gartner um 25,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufig. Damit fällt der Anbieter sogar hinter Apple zurück und liegt nur noch auf dem vierten Rang. Den US-Markt führt HP vor Dell an. Es scheint, dass Lenovo mehr Wert auf Profitabilität als auf Marktanteile lege, mutmaßen die Gartner-Analysten. Insgesamt war der US-Markt im dritten Quartal um 10,3 Prozent rückläufig.
Zuletzt hatte Lenovo Backend-Rebates für den Channel gekürzt, um die Preise für Geschäftskunden stabil zu halten und die Partner zum Verkauf von höherwertigen Geräten zu bewegen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.