4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Unitrends gründet MSP-Tochtergesellschaft

Unitrends stellt eine Tochtergesellschaft vor, die gezielt den MSP-Markt adressieren soll. Geleitet wird die Firma von Genersys-Mitgründer Mike Sanders.

Unitrends stellt mit Unitrends MSP eine Tochtergesellschaft vor, die sich auf Produkte zur Geschäftskontinuität und Disaster Recovery (BCDR) sowie auf Disaster Recovery as a Service (DRaaS) für den MSP-Markt spezialisiert. An der Spitze der neuen Firma steht  Mike Sanders als CEO. Vor seiner Zeit bei Unitrends MSP war Sanders CEO und Mitbegründer von Cenersys, einem Unternehmen für Network Intelligence-Softwareplattformen, das kürzlich von IT Glue übernommen wurde.

Die MSP-Angebote basieren auf BCDR- und DRaaS-Produkten für Unternehmen von Unitrends, mit denen MSP ihren Kunden bewährte Lösungen anbieten können. «Der MSP-Markt wird derzeit von Angeboten bedient, die oft auf minderwertiger Technologie basieren, White Labels anderer Anbieter, sowie schwierig und nicht intuitiv zu bedienen und zudem sehr teuer sind. Heute gibt es erstmals eine kosteneffiziente, skalierbare und von MSP verwaltbare Lösung der Enterprise-Klasse, die speziell für die einzigartigen Anforderungen des MSP-Markts konzipiert wurde«, so Sanders.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.