10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Umsatz von Dell geht zweistellig zurück

Dell hat im Fiskaljahr 2024 einen Umsatz von 88,4 Milliarden Dollar erzielt, ein Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dell hat im Fiskaljahr 2024 einen Umsatz von 88,4 Milliarden Dollar erzielt, ein Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Betriebsergebnis fiel um 10 Prozent auf 5,2 Milliarden Dollar. Die Erlöse in der Infrastructure Solutions Group (ISG), hier sind Server Storage und Networking gebündelt, rutschten um 12 Prozent auf 33,8 Milliarden Dollar ab. Der Umsatz in der Client Solutions Group (CSG) gab um 16 Prozent auf 48,9 Milliarden Dollar nach.

Im abgelaufenen Quartal ging der Konzernumsatz von Dell um 11 Prozent auf 22,3 Milliarden Dollar zurück. Hier hatten die Analysten im Schnitt mit 22,17 Milliarden Dollar gerechnet. Dell-COO Jeff Clarke sprach in Zusammenhang der Präsentation der Bilanzzahlen von einem «nicht ganz planmäßigen Verlauf». Der Konzern sei aber in Bezug auf das Fiskaljahr 2025 optimistisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Kreise: Rund jedes siebte iPhone in Indien hergestellt

Apple hat Kreisen zufolge im vergangenen Geschäftsjahr rund jedes siebte iPhone in Indien herstellen lassen und sich damit weiter unabhängiger von China gemacht.

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.