8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Übernahme-Gerüchte um Cisco und Ericsson

Die Netzwerkausrüster Cisco und Ericsson haben einen Bericht über mögliche Fusionsverhandlungen dementiert. Es habe keine Gespräche über eine Übernahme durch Cisco gegeben.

Die Netzwerkausrüster Cisco und Ericsson haben einen Bericht über mögliche Fusionsverhandlungen dementiert. Es habe keine Gespräche über einen Zusammenschluss oder eine Übernahme durch Cisco gegeben, sagte Ericsson-Chef Hans Vestberg am Montag in Stockholm. Zuvor hatte bereits Cisco den Bericht der schwedischen Zeitung Dagens Industrie zurückgewiesen. Diese hatte am Freitagabend berichtet, dass der US-Konzern an einer Übernahme des schwedischen Unternehmens interessiert sei.

Nach Einschätzung Vestbergs geht das Gerücht auf die bereits seit längerem andauernden Verhandlungen zwischen Cisco und Ericsson über eine Zusammenarbeit in einigen Bereichen zurück. Die Gespräche der am 9. November veröffentlichten Kooperationen hätten sich über ein Jahr hingezogen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.