Das Channelcast-Team: Christian Meyer, Andreas Raum, Markus Reuter und Alexander Roth (v.l.n.r.)Die vier Marktbeobachter Christian Meyer (ChannelPartner), Andreas Raum (Freyraum), Markus Reuter (ChannelObserver) und Alexander Roth (Evernine) kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und unterhaltsam neuen Folge von Channelcast das aktuelle IT-Branchengeschehen. Wir sprechen über aktuelle Personalmeldungen, lassen die CeBIT und den Planet Reseller Revue passieren, diskutieren die Strategien von Amazon und Toshiba und gehen der Frage nach, wie der Handel von der Aufhebung des Routenzwangs profitieren kann. Weitere Themen dieser Folge: Ein Teilnehmer schildert uns seine Eindrücke von der HP-Partnerkonferenz in Las Vegas. Darüber hinaus erfolgt die Premiere unserer neuen Rubrik «Die Tops und Flops des Monats.»
Die aktuelle Folge CC046 «Bis einer heult» kann hier abgerufen werden. Wie kann ich Channelcast hören? Über den Webplayer oder einen Podcatcher für iOS wie Instacast oder Castro können Sie den Podcast abonnieren und zeitsouverän in voller Länge oder in einzelnen Kapitel anhören. Auch für Android- und Windows Phone-Nutzer gibt es Podcast-Apps. Zur aktuelle Folge gibt es auch digitales Begleitheft: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendungen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.