Die vier Marktbeobachter Christian Meyer (ChannelPartner), Andreas Raum (Freyraum), Markus Reuter (ChannelObserver) und Alexander Roth (Evernine) kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und unterhaltsam neuen Folge von Channelcast das aktuelle IT-Branchengeschehen. Auch die heutige Folge liefert wieder Antworten auf existentielle Fragen wie: Warum das Smartphone nicht in der vorderen Tasche der Hose getragen werden soll, wie sich Dell nach seiner Abkehr von der Börse entwickelt hat, wie Samsung auf die wegbrechenden Umsätze im Smartphone-Geschäft reagiert oder warum Toshiba Salat anbaut.
Weitere Themen dieser Folge: Die geplante Insolvenz von Rombus; HP: Massiver Umbau schreitet voran; Also bringt Cloud-Marktplatz an den Start; German Business Cloud legt den Schalter um; Analyse: Dell ein Jahr nach Börsenende; Geschäft mit Clients koppelt sich vom Infrastruktur-Business ab; Verkaufen Systemhäuser auch Smartphones?; Toshiba, Sharp und Sony: Gemüse als zweites Standbein; Sigi Pfeffer verkauft VUD.
Zur Folge CC042 „Feuchtgebiete“ gelangen Sie hier. Ankündigung: Die nächste Sendung wird am 19. Dezember 2014 ab 09:00 Uhr aufgezeichnet. Wir streamen wie immer live. Wie kann ich Channelcast hören? Über den Webplayer oder einen Podcatcher für iOS wie Instacast oder Castro können Sie den Podcast abonnieren und zeitsouverän in voller Länge oder in einzelnen Kapitel anhören. Auch für Android- und Windows Phone-Nutzer gibt es Podcast-Apps. Zur aktuelle Folge gibt es auch digitales Begleitheft: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.